Bürgergemeinschaft veranstaltete Seniorenfest am 12.05.2018

Alle Vochemer Bürger und Mitglieder der BGV ab dem 60.Lebensjahr waren eingeladen zu einem bunten Nachmittag.

Um 14:30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende mit seinem Team die vielen Gäste.
Eine bunte Blumenwiese, sowie ein Seniorenpaar( Gips), das auf einer Bank unter einer Birke saß, war die Bühnendekoration. Dieses Paar wurde anschließend verkauft und sitzt heute im Flur eines Mitglieds.

Erfreulich war, dass die Aula bis auf den letzten Platz besetzt war. Auch
einige Ehrengäste konnten wir begrüßen. Der stellvertretende Bürgermeister
Wolfgang Poschmann, Dr. H.C. Rothkamp.

Nach Kaffee und Kuchen ging es weiter im bunten Programm.
Folgende Künstler erwarteten die Besucher.

Fidele Bröhler Senat-Chor & Freunde. Musik, die von den Gästen mitgesungen wurde.

Erstes Kölner Akkordeon-Orchester 1935 e.V. Auch Sie wurden von den Gästen mit viel Applaus verabschiedet.

Gesangs-Duo Nina und Jan Schürheck, die 1 Stunde das Publikum mit ihrem Gesang begeisterten und so manches Tränchen floss.

Zwischendurch wurden langjährige Mitglieder geehrt. Hier ist es Schade, das von 50 eingeladen Jubilaren nur 8 gekommen waren. Einige hatten abgesagt.
Wir haben dann die Urkunden vorbeigebracht. Aber auch hier bekam die Bürgergemeinschaft keine Rückmeldung.

Für den kleinen Imbiss hatten wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Spargel mit Schinken und Sauce Beárnaise. Was gut angenommen wurde.
Es war ein wunderschöner Nachmittag und dies ist nur möglich, wenn man ein gutes Helferteam hat.

Karl Matheis